Skip to main content

DICH

Unser Stellenangebot: Pädagogische Fachkräfte für innovative Kita und Familienzentrum
Gesucht: 2 motivierte Erzieher/innen
Arbeitsbeginn: Vollzeit ab dem 1. August 2024

Wir sind eine lebendige Kindertagesstätte und ein Familienzentrum im malerischen Bergischen Land, in Leichlingen-Kuhle, und bieten liebevolle Betreuung für insgesamt 100 Kinder im Alter von 2-6 Jahren. Unsere Einrichtung umfasst vier Hausgruppen sowie eine Waldgruppe und ist ein Ort, an dem sich Familien zu Hause fühlen.

Unser engagiertes Team besteht aus 24 pädagogischen Fachkräften, die sich durch ihre Offenheit für christliche Werte auszeichnen. Als integraler Bestandteil der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Leichlingen-Kuhle liegt unser Schwerpunkt darauf, eine warme und einladende Umgebung zu schaffen, in der sich jedes Kind wohl und geborgen fühlt.

Seit 2008 sind wir stolz darauf, als zertifiziertes Familienzentrum zu agieren. Neben der Betreuung der Kinder bieten wir eine breite Palette von Kursen, Seminaren und Workshops für alle Altersgruppen an. In den letzten Jahren haben wir einen zunehmenden Zuwachs von Kindern mit besonderem Förderbedarf erlebt, was uns dazu motiviert hat, unsere inklusive Praxis zu stärken.

Für uns bedeutet Inklusion sowohl eine Chance als auch eine Herausforderung, aber vor allem ist sie ein integraler Bestandteil unseres gemeinsamen Alltags. Wir legen großen Wert auf eine gesunde Ernährung und kochen daher täglich frisch. Dabei bevorzugen wir regionale und saisonale Produkte, um die Vielfalt und Frische unserer Mahlzeiten zu gewährleisten.

Unsere Einrichtung profitiert von einer naturnahen Umgebung, die es uns ermöglicht, die Schönheit der umliegenden Wiesen, Wälder und Bäche zu erkunden. Diese Erlebnisse bereichern nicht nur unsere pädagogische Arbeit, sondern schaffen auch unvergessliche Momente für die Kinder, die bei uns betreut werden.

Wenn Sie Teil eines dynamischen Teams werden möchten, das sich leidenschaftlich für die Entwicklung und das Wohlergehen von Kindern einsetzt, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Jutta Nieland (Leitung)
Kuhlenweg 31
42799 Leichlingen

Telefon:   0217438350
Email:   info {ät} Familienzentrum-schatzkiste.de
Webseite:   www.familienzentrum-schatzkiste.de

Wir haben von dreien unserer Räume noch ein 360º-Bild für Dich :

BIENEN-Gruppe      MARIENKÄFER-Gruppe      AUSSENBEREICH

 

Hier gibt es die Stellenausschreibung ald PDF.

 

Bildquelle :   Image Creator von Microsoft Designer